HSG FONA

Handballspielgemeinschaft Fockbek Nübbel Alt Duvenstedt

Die "Normalität" kommt langsam zurück. Dennoch gibt es derzeit leider noch ein paar Einschränkungen für unseren Sport. Bitte berücksichtigt die aktuellen Verordnungen der Landesregierung.

Im Rahmen einer Projektgruppe mit Teilnehmern aus unserer HSG, dem SV Fockbek, dem HVSH, dem KHV und der Aktiv-Region-Rendsburg wurde die erste Handballmannschaft für Menschen mit Behinderung im Kreis Rendsburg-Eckernförde ins Leben gerufen. Mit der Unterstützung von Katja Meyer und Sascha Steltenkamp vom Handball-Verband-Schleswig-Holstein, Rüdiger Rohwer als Trainer und direktes Bindeglied zum Kreishandballverband Rendsburg-Eckernförde, Melanie Knierim von der Aktiv-Region-Rendsburg, sowie Holger Petersen und Michael Näve vom SV Fockbek haben wir es innerhalb kurzer Zeit geschafft Athleten für unsere neue Mannschaft zu gewinnen.

Beim ersten Training waren 9 Athleten anwesend und freuten sich über die Möglichkeit Handball zu spielen. Und natürlich wurde auch die Unterstützung unserer Handballverbände freudestrahlend zur Kenntnis genommen. Vielen Dank für die Gutscheine für neue Handbälle!

Neben Rüdiger Rohwer sind auch Oliver Pannek und Werner Böhrnsen als Trainer mit dabei. Wir bleiben gespannt auf die weitere Entwicklung dieses Teams.

Wenn ihr selbst einmal teilnehmen wollt, kommt mittwochs von 19:00 bis 20:30 Uhr in die Bürgermeister-Schadwinkel-Halle und trainiert einfach mit. Bei Fragen könnt ihr auch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! schreiben.