HSG FONA

Handballspielgemeinschaft Fockbek Nübbel Alt Duvenstedt

Auch in diesem Jahr wird der Aalversupercup wieder in Fockbek ausgespielt.

Am 22. Juni 2024 ist das Erwachsenenturnier geplant
und am 23. Juni 2024 findet das Jugendturnier statt.

Zur Anmeldung, für weitere Informationen und zur Turnierplanung nutzen wir die Unterstützung von ProCup. Alle Infos zum Turnier findet ihr unter aalversupercup.hsgfona.de.
Wir freuen uns auf eure Anmeldung.

Am Freitag, den 01.03.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der HSG Fockbek Nübbel Alt Duvenstedt im Gasthof zu Linde in Alt Duvenstedt statt.
Auf der Tagesordnung standen nach der Begrüßung die Berichte der Jugend-, Frauen- und Männerwarte an. Julian Walter, Dominik Larsen berichteten über den weiblichen und männlichen Seniorenbereich. Über den Jugendbereich berichteten abwechselnd Tim Sievers, Torben Kutschke und stellvertretend für Nadja Plähn Ronny Hohnsbehn. Ronny übernahm auch den Vortrag unseres Schiedsrichterwartes Silas stellvertretend.
In diesem Jahr mussten der Spielgemeinschaftsleiter, Schiedsrichterwart, Kassenwart und Jugendwart für 2 Jahre gewählt werden. Die Beisitzer wurden für 1 Jahr gewählt.
Ronny Hohnsbehn und Silas Junge wurden in ihren Posten wiedergewählt. Kirsten Schmidt wurde als Kassenwart gewählt. Als Beisitzer sind Alexander Stanszus, Lukas Behmer, Nadja Plähn und Tim Sievers von der Versammlung gewählt worden. Ein Jugendwart konnte leider nicht gefunden werden. Die Aufgabe wird kommisarisch von Nadja Plähn und Tim Sievers übernommen.

In diesem Jahr gab es noch ein paar Besonderheiten im Laufe des Abends. So wurde Holger Petersen als Schiedsrichter dafür geehrt, dass er am folgenden Tage sein 1000. Spiel leiten wird. Tolle Leistung!


Außerdem gab Rafaela Heldt nach 22 Jahren das Amt der Kassenwartin ab. Ebenfalls eine unglaubliche Leistung!


So viel ehrenamtliches Engagement, wie von den beiden, ist wirklich toll und sollte für uns alle ein Ansporn sein. Vielen Dank an euch und alle anderen, die für unsere HSG das nötige und meist noch ein bisschen mehr machen.

Wir möchten uns für eure Teilnahme am Aalversupercup 2023 bedanken. Ihr habt alle dazu beigetragen, dass der "Neustart" nach einer langen Corona-Pause erfolgreich verlaufen ist. Alle 52 angemeldeten Teams haben bei herrlichem Sonnenschein den Weg auf den Sportplatz in Fockbek gefunden. Gespielt wurde in den Altersstufen Minis, Maxis, weibliche Jugend E-D und männliche Jugend E-B in jeweils einer Gruppe. Alle Mannschaften haben mindestens 4 Spiele absolviert.
Unser Dank geht außerdem an alle Schiedsrichter. Ohne euch kann kein Spiel stattfinden! Daher sind wir sehr froh, dass ihr alle dabei gewesen seid und zu einem reibungslosem Turnierablauf beigetragen habt.
Und natürlich auch vielen Dank an die zahlreichen fleißigen Helfer. Egal ob beim Ausräumen, Ausmessen, Aufbauen, Backen, Ausschenken, Verkaufen, Abbauen, Aufräumen oder jede andere helfende Hand in der Vorbereitung auf das Turnier.

Wir möchten uns ebenfalls für die zahlreichen Rückmeldungen bedanken. Sowohl die Positiven, die uns sehr schmeicheln und bestärken im nächsten Jahr wieder ein Turnier auszurichten. Als auch die Anregungen, was wir im nächsten Jahr noch verbessern können!

Am Freitag, den 10.03.2023 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der HSG Fockbek Nübbel Alt Duvenstedt in der Sporthalle Alt Duvenstedt statt.
Auf der Tagesordnung standen nach der Begrüßung die Berichte der Jugend-, Frauen- und Männerwarte an. Julian Walter, Dominik Larsen und stellvertretend für Marleen Schlimbach berichtete Ronny Hohnsbehn über die aktuelle Situation in den einzelnen Bereichen.
In diesem Jahr mussten stellvertretender Spielgemeinschaftsleiter, Männerwart, Frauenwart und Schriftwart für 2 Jahre gewählt werden. Die Beisitzer wurden für 1 Jahr gewählt.
Torben Larsen, Dominik Larsen und Julian Walter wurden in ihren Posten wiedergewählt. Elin Walter wurde als Schriftwart gewählt. Als Beisitzer sind Merle Häcker, Sophia Schadwinkel und Tim Willi Sievers von der Versammlung gewählt worden.

Die erste Hälfte der Saison 2022/2023 ist gespielt und wir dürfen eine kleine Pause einlegen. Es ist ein schönes Gefühl mal wieder eine Saisonhälfte ohne Einschränkungen gespielt zu haben. Auch wenn es in den letzten Wochen die eine oder andere Erkältung oder Grippe in unseren Teams gegeben hat. Es ist schön, wieder frei von pandemischen Verordnungen zu sein.
Wir wollen die Weihnachtszeit nutzen uns zu erholen, Energie zu tanken im Kreise unserer Liebsten und im neuen Jahr mit Vollgas wieder in den Handball starten.
Die HSG FONA wünscht dementsprechend eine besinnliche Weihnachtszeit, entspannte Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Vielen Dank für die Unterstützung in 2022!

Bürgermeister-Schadwinkel-Halle

Sporthalle Alt Duvenstedt

In Kürze wird der neue Trainingsplan veröffentlicht und die Trainingszeiten bei den Teams erfahren eine kleine Anpassung. Glücklicherweise konnten wir den Trainingsplan im Sommer so gestalten, dass nur wenige Änderungen erfolgen werden.

Die Herbstpause ist zu Ende. Der Trainingsbetrieb geht wieder los und unsere Teams sind fleißig am Schwitzen in unseren Sporthallen. Der nächste Saisonabschnitt bis zur Winterpause wird jetzt in Angriff genommen.
Viel Spaß im nächsten Saisonabschnitt!

Nach Gründung der Handballspielgemeinschaft Fockbek/Nübbel/Alt Duvenstedt am 01.05.2020 konnte in dieser Saison 2021/2022 der Spielbetrieb mit Unterbrechung aufgenommen werden. Unter der Herausforderung der Corona-Pandemie hat die weibliche Jugend D 1 (Jahrgang 2009/2010) neben der männlichen Jugend D die Kreismeisterschaft errungen.
Die Hinrunde wurde auf Kreisebene gespielt. Als 2. platzierte Mannschaft konnte sich das Team trotz der unglücklichen Niederlage gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 1 für die Regionsrunde (Spielrunde gemeinsam mit dem KHV Neumünster) qualifizieren. Die Spiele gegen die SVT Neumünster, HSG 91 Nortorf, und HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 2 wurden gewonnen. Im entscheidende Spiel gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg 1 sowie dem hart umkämpften Sieg mit 23:18 gewannen die Mädchen über glücklich den Kreismeistertitel wie auch die Regionsmeisterschaft. Die Mannschaft zeichnete sich durch ihre Ausgeglichenheit, jede Spielerin trug sich regelmäßig in die Torschützenliste ein, mit einer starken Torfrau Lara Plähn aus. Die weibliche Jungend D wird trainiert und betreut von Torben Kutschke, Imke Agger, Maja Tiedemann und Lea Thode.
Eine Landesmeisterschaft wird aufgrund von Terminschwierigkeiten nicht gespielt.
Unser Bild zeigt die erfolgreiche Mannschaft nach der Ehrung durch die Vertreter des Kreishandballverbandes Rendsburg-Eckernförde, Robert Schatz und Heiko Häder. v. l. n. r. (oben) Imke Agger, Lea Thode, Kira Ehlers, Sina Hojka, Coralie Asbahr, Mia Gruber, Maja Tiedemann, Torben Kutschke (unten), Loreley Jensen, Jasmin Jahn, Lara Plähn, Zoe Köster, Aliah Tiedtke