HSG FONA

Handballspielgemeinschaft Fockbek Nübbel Alt Duvenstedt

Die "Normalität" kommt langsam zurück. Dennoch gibt es derzeit leider noch ein paar Einschränkungen für unseren Sport. Bitte berücksichtigt die aktuellen Verordnungen der Landesregierung.

Teams

Die HSG FONA ist offen für alle Kinder und Jugendlichen, die das Handballspielen erlernen wollen. Das Ziel der HSG ist es, sowohl im weiblichen als auch im männlichen Bereich in allen Altersgruppen, Mannschaften im Spielbetrieb melden zu können, um somit eine verlässliche Basis für die Seniorenmannschaften bieten zu können. Wir sind gerne bereit auch interessierte Spieler aus der Region zu integrieren.

Wir möchten ab der C-Jugend leistungsorientierten Handball betreiben, ohne dabei die ganzheitliche Ausbildung der Kinder und Jugendlichen und die sozialen Aspekte der Vereinsarbeit aus den Augen zu verlieren. Dabei soll ebenso der Spaß am Handballsport nicht verloren gehen. Deshalb arbeiteten die Vereine schon vor der neuen HSG-Bildung nach den entwickelten Jugendrahmenkonzepten, die weiterhin den Jugendlichen und Trainern im sportlichen Bereich ein Leitfaden bieten soll.

 

Eine ausschließlich ergebnisorientierte Jugendarbeit bedeutet lediglich kurzfristigen Erfolg und bringt uns unserem Ziel nicht näher. Der langfristige, entwicklungsorientierte und vor allem ganzheitliche Trainingsaufbau schafft vielmehr eine wichtige Voraussetzung, um den erfolgreichen Übergang vom Jugend- zum Seniorenbereich zu gewährleisten.

 

Spaß und Erlebnisse in einer guten Gemeinschaft ….

 

…das kann man bei uns erleben. Schaut doch einfach mal in einer der Sportstätten Fockbek, Nübbel und / oder Alt Duvenstedt (Siehe Reiter) vorbei.

 

Die Trainingszeiten und Spielpläne können auf unserer Homepage unter den entsprechenden Altersklassen eingesehen werden. In der ersten Saison 2020/2021 starten wir  mit 3 Mini-Mannschaften, 1 F-Jugendmannschaft, 4 E-, 3 D-, 3 C-, 2 B- und 1 A-Jugendmannschaft in unserer Region. Die weibliche Jugend C und A gehen überregional in der Schleswig-Holstein-Liga und die weibliche Jungend B in der Oberliga Schleswig-Holstein / Hamburg an den Start.

 

Die Ansprechpartner der HSG FONA-Jugendabteilung sind:

 

Imke Agger & Hauke Theede

 

Gerne stehen wir Euch jederzeit für etwaige Rückfragen zur Verfügung.

Unsere Mädels in der Jugend

Unsere Jungs

Unsere Kleinsten

Wir sind 4 Frauenmannschaften vertreten in der Kreisoberliga (3. und 4. Frauen) über Landesliga (2. Frauen) bis hin zur Oberliga (1. Frauen).
Neben dem Ehrgeiz steht für uns auch der Spaß auf und neben dem Feld ganz oben. In unseren beiden Haupthallen in Fockbek und Alt Duvenstedt bringen wir die Atmosphäre regelmäßig zum Kochen und wir freuen uns über neue Gesichter - ob als personelle Verstärkung oder Unterstützung von der Tribüne!

Liebe Grüße
Eure Frauenmannschaften der HSG FONA

Unsere Teams bei den Männern